Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lochfolie notwendig
#1
Hallo
Wenn man auf ein Kohlefaserlaminat Abreißgewebe und Saugvlies drauf legt ist es dann notwendig die Lochfolie zwischen Abreißgewebe und Saugvlies zu geben, wenn man das Abreißgewebe und das Saugvlies nach einmaligen gebrauch weg wirft?

Mfg
Antworten
#2
hi baumi

ja! die lochfolie hat mehrere aufgabe. die wichtigste wird jedoch sein, daß sie den unterdruck/vakuum gleichmäßig auf das bauteil verteilt.

tschö kai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: flint am 2005-02-15 17:06 ]</font>
Antworten
#3
Hallo,

die Lochfolie hat 2 Aufgaben:

- den Harztransfer zwischen Laminat und Saugvlies
zu gewährleisten

- das Laminat nicht großflächig mit dem Saugvlies zu
verkleben

Ob noch zusätzlich Abreißgewebe verwendet wird, hängt meistens davon ab, ob eine verklebare/lackierfähige
Oberfläche gewünscht wird. In der Regel wird aber das Abreißgewebe dazu verwendet, um überschüssiges Harz aus dem Laminat zu bekommen.


Gruß
Gideon
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infusion Abreiß oder Lochfolie michi 5 1.823 19.05.2010, 15:55
Letzter Beitrag: Gideon
  Vorgelat notwendig? wolfgang_67 3 1.105 24.11.2008, 21:19
Letzter Beitrag: Björn
  Funktion des Abreisgewebes,Lochfolie Dopsens1 2 1.562 13.06.2006, 10:16
Letzter Beitrag: Harlekin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste