Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skulptur womit gießen?
#1
Moin,
Ich modelliere gerade eine relativ detailreiche Skulptur (angelehnt an die Alienfilme)
Sobald diese dann mal fertig ist...wenn sie es denn je wird ;-) werde ich eine Silikonform davon erstellen.
Da das gute Stück etwa 160 hoch ist, sehr unregelmäßige Durchmesser hat (unten ca 10cm, dann 5, dann 20, 6,....) werde ich es leider nicht in GFK modellieren können.
In Gips gießen ist mir zu schwer und zu spröde und weich.
Hab überlegt die Form mit einem Gießharz auszuschwenken und bei gewünschter Schichtstärke das Ganze vielleicht mit einem Schaum zu verstärken...macht das sinn?

Welche Ideen habt ihr zu dem Thema, welche Harze oder Systeme würdet ihr mir empfehlen?
Wie gesagt, sollte schon stoßfest sein und eine relativ harte Oberflächehaben.
MfG, Marc
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste