Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbox Bau - Schritt für Schritt
Moin zusammen.

Ein paar von Euch habe ich ja schon Löcher in den Bauch gefragt. Jetzt kommt langsam etwas Schwung rein bei mir.
Ich habe zu wenig Erfahrung in der Materie und hoffe ihr werdet mich Unterstützen.

Als erstes bin ich dabei eine Aribox fürs Mopped zu bauen.

Im Moment bin ich dabei das Urmodell zu bauen. Habe beschlossen das Geld zu investieren und eine Form zu bauen. Man weis ja nie was schief geht und dann kann man nochmal eine bauen und die Arbeit für das Modell war nicht für die Katz.

Ich habe das Mopped mit Karton ausgekleidet. Das Dunkle ist Panzerband. Da klebt der Schaum der rein kam nicht dran. Löst sich sehr gut. Das Auskleiden ist aber suboptimal weil nicht genau genug. Als Schaum habe ich den vom Baumarkt genommen. Würde ich nicht unbedingt nochmal machen. Dort wo er sich anlegen soll macht ers nicht und er lässt sich auch nur mit der Maschine ordentlich Schleifen oder Fräsen.

https://www.dropbox.com/s/j2q93z2ujrxxd19/20160512_001933.jpg?dl=0

Die erste Dose von 2 ist schon mal drin.

https://www.dropbox.com/s/jpxbmjthu1e9tn3/20160512_002803.jpg?dl=0

Und so kam das Ding raus:

https://www.dropbox.com/s/ugaeod1psbz9uho/20160513_155537.jpg?dl=0

Mit Glasfaserspachtel habe ich dann mal dort alles aufgetragen wo Material gefehlt hatte, usw. Ziemlich viel gespachtel.
Die Form ist noch nicht ganz fertig. Die letzten groben Konturen fehlen noch und dann kommt der Feinspachtel und der Feinschliff.

Aber als ich das Teil so vor mir liegen sah, war ich etwas ratlos wie ich die Form angehen soll. Da wo im Moment noch der Schaum zu sehen ist, ist die Öffnung der Airbox. Also oben zum Tank. Dort kommt also kein Laminat hin. Ich wollte die Form 2-Teilig machen, also einfach in der Längsachse trennen.