Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwimmbad Erneuerung - Hat farbiges gelcoat einen Auskreidungseffekt ??
#1
Hallo,

ich möchte ein vorhandenes Schwimmbad mit einer Epoxidharzfläche neu versiegeln. Nach "Studium" des Handbuches bin ich auf folgende Komponenten gekommen:

Epoxidharz C und Härter C (oder empfiehlt mir jemand Epoxidharz L und Härter L ???)
Glasfilamentgewebe 163g/qm

Damit das neue Gewebe auch ein wenig die Kräfte aufnehmen kann, möchte ich 3 Lagen auftragen und schätze für den Verbrauch von Härter und EP-Harz ca. 500 gr/qm. Die Grösse der Fläche macht eine nass in nass Verlegung leider unmöglich, so dass ich vermutlich mit Abreissfolie arbeiten muss.

Wie bei Schwimmbädern üblich ist eine hellblaue Oberfläche gewünscht.
Dazu würde ich gerne ein EP-gelcoat mit Farbpasten auftragen wollen (wohl wissend das ich mit dieser Verfahrensweise keine oberflächenglatte Struktur hinbekomme). Gemäss Handbuch ist auf Dauer mit einem Auskreiden der Farben zu rechen. Hat dazu jemand Erfahrung?
(Das Schwimmbad hat keine Beschattung und ist damit mit der in Deutschland üblichen Sonneneinstrahlung versehen)


vielen Dank für eine Rückmeldung
Josef Duisberg
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste